Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dr.Torque

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 12:23  Titel: Warnung ! 3. Steirisches Geocacher Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir möchten gern alle Cacherinen und Cacher zum 3. steirischen Geocacher Treffen einladen.

Die Location liegt etwas abgeschieden am Eingang zur Kessefall Klamm und auch inmitten einer Region mit ausgezeichneten caches für jeden Geschmack.
Besonders empfehlen möchten wir für alle Teilnehmer den cache "Steintor" mit dem Durchstieg durch die Klamm. Der ist für alle leicht machbar aber leider durch etliche Leitern nix für Hunde.

Als Unterkunft bietet sich der Sandwirt selbst an (nur sehr beschränktes Kontingent) oder alles in Semriach

Näheres hier:3. Steirisches Geocacher Treffen

Wer mal was anderes machen will, der kann die größte Tropfsteinhöle Österreichs besichtigen. Lurgrotte

Dr.Torque & Gert & Waldläufer

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 13:08  Titel: Warnung ! Re: 3. Steirisches Geocacher Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dr.Torque hat folgendes geschrieben:

Wer mal was anderes machen will, der kann die größte Tropfsteinhöle Österreichs besichtigen. Lurgrotte

Oder auch Lurgrotte Semriach Hier kann man die Lurgrotte von der Semriacher Seite aus besuchen.
Die beiden Eingänge werden getrennt geführt, wobei die beiden Vereine sich nicht einmal gegenseitig verlinken Weinen
Nur auf der Peggauer Seite wird die andere Möglichkeit überhaupt erwähnt, Semriach schweigt sich total aus...

orotl
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von orotlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 14:21  Titel:  Kommen auch Besucher aus anderen Bundeslaendern/Laendern? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist aufgefallen, dass sich bisher nur steirische Cacher angemeldet haben. Fuer die Planung von evtl. TB-Transporten waere es aus meiner Sicht interessant zu erfahren, ob auch Cacher aus anderen Bundeslaendern oder gar anderen Laendern (wohl eher unwahrscheinlich) vorhaben zu kommen.
(Es gibt einige TBs, die wirklich endlich einmal raus aus der Steiermark und dann aus Oesterreich sollten.)

Ich hoffe, dass dies hier mehr lesen als wenn ich eine Notiz auf die Cache-Seite poste, die ausserdem dort nicht gut hinpasst.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 14:32  Titel:  Re: Kommen auch Besucher aus anderen Bundeslaendern/Laendern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe vor zu kommen, aber bevor ich das steirische planen kann, muß erst das oberösterreichische unter Dach und Fach sein. und wie immer: die Kinder müssen koordiniert werden und davon hängt ab, wie lange man bleiben kann und wie die Übernachtung aussieht.
lg dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kottan

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 17:55  Titel:  Re: Kommen auch Besucher aus anderen Bundeslaendern/Laendern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dunja hat folgendes geschrieben:
ich habe vor zu kommen, aber bevor ich das steirische planen kann, muß erst das oberösterreichische unter Dach und Fach sein. und wie immer: die Kinder müssen koordiniert werden und davon hängt ab, wie lange man bleiben kann und wie die Übernachtung aussieht.
lg dunja

Wie Dunja nur statt Kinder halt Katzen einsetzen. Winken

Hier
klicken für Kottans Profil auf geocaching.com
Widder Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von KottanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 10:30  Titel:  Bitte um Anmeldung! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dunja, Kottan & alle anderen, die vielleicht vorhaben, zu kommen.
Kottan hat folgendes geschrieben:
Dunja hat folgendes geschrieben:
ich habe vor zu kommen, aber bevor ich das steirische planen kann, muß erst das oberösterreichische unter Dach und Fach sein. und wie immer: die Kinder müssen koordiniert werden

Wie Dunja nur statt Kinder halt Katzen einsetzen. Winken

Da wir mit den derzeitigen Anmeldungen und Interessensbekundungen schon bei ca. 2/3 der Kapazitätsgrenze des Wirts liegen, bitte ich alle, die vorhaben zu kommen (auch wenn's noch nicht sicher ist) dies per Note/Will Attend auf der Cache Seite kundtun. Mail an mich, genügt natürlich auch.

Das schöne Wetter ist schon bestellt!

Liebe Grüße,
Gert

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 23:19  Titel:  TBs am Event oder besser ueber den Bonuscache tauschen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frage mich gerade, wann der Bonus-Cache online gehen wird (klar nicht vor dem Event, aber wie kurz danach) und ob wir TBs ohne festes, kompliziertes Ziel besser ueber den Bonus-Cache (ein echter Cache) tauschen oder ueber das Event?

Gibt es irgendwelche Praeferenzen/Gruende, die eher fuer das eine als das andere sprechen?

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 09:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An die Grazer:

Hat noch jemand vor mit dem Fahrrad zum Event zu kommen?

Wenn ja, dann könnten wir ja eventuell gemeinsam radln?
Die Route Stattegg-Leber-Rannachgraben würde mir vorschweben....

orotl
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von orotlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aj-gps

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 15:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

orotl hat folgendes geschrieben:

Fuer alle anderen Interessenten: Das ist afaik die mit den 27% Steigung (oder einem aehnlich netten Wert) Smilie

- aj-gps
   VerstecktPersönliche Gallerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.Torque

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 15:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aj-gps hat folgendes geschrieben:

Fuer alle anderen Interessenten: Das ist afaik die mit den 27% Steigung (oder einem aehnlich netten Wert) Smilie

- aj-gps

Ich kenn die Anfahrt. Macht mit dem Radl sicher (k)einen besonderen Spaß.
Besonders die Rückfahrt würde mich dann interessieren. Werden bei der Heimreise kurz vor der Leber noch Filmkameras installieren Cool Cool

Morgen wird sich das Organisationskomitee zu einer Abschlussbesprechung treffen.
Dann werden auch die Preise die wir verlosen werden und noch allfälliges hier im Forum und als Note auf der Webseite bekanntgegeben .
Auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Bonus caches werden wir besprechen.

LG

Zuletzt bearbeitet von Dr.Torque am Di Jun 07, 2005 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von Dr.TorqueBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 15:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aj-gps hat folgendes geschrieben:

Petzer Sehr glücklich
Aber doch nur die paar Meter (naja 1km halt) von Fuss der Leber rauf zur Leber...
Da kann man ja schlimmstenfalls schieben.

Eine schöne Variante wäre natürlich auch über Weinitzen-Kalkleiten-Buch-Leber...

Aber gegen andere Routenvorschläge habe ich natürlich auch nix einzuwenden, ich mag halt nur nicht über Friesach reinfahren (daran sollte es aber auch nicht scheitern)...

orotl
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 18:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besonders die Rückfahrt würde mich dann interessieren. Werden bei der Heimreise kurz vor der Leber noch Filmkameras installieren Cool Cool

Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso Dich speziell die Rueckfahrt interessiert. Ich habe schon den Eindruck. dass orotl die Strecke kennt, und Du weisst ja nicht wie lange er vor hat zu bleiben etc.

Ich z.B. habe vor nicht zu spaet aufzubrechen (aber ich komme nicht mit dem Rad).

Cezanne
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 18:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso Dich speziell die Rueckfahrt interessiert. Ich habe schon den Eindruck. dass orotl die Strecke kennt, und Du weisst ja nicht wie lange er vor hat zu bleiben etc.

Ich vermute, dass er die Rückfahrt runter von der Leber meint.
Ich bin die Strecke noch nie in die Richtung gefahren weil ich immer ohne Reservebremsbacken unterwegs bin Winken
Über 1 km teilweise schön gerade Strecke bei 27% Gefälle das nimmt das Material ziemlich her.
Die Rückfahrt werde ich doch eher über Friesach machen...

orotl
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 18:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte er meint es generell: Dunkelheit und evtl. Alkoholspiegel.

Zitat:

Über 1 km teilweise schön gerade Strecke bei 27% Gefälle das nimmt das Material ziemlich her.

Klar - ich kenne die Strecke schon, aber man kann auch runter schieben Winken

Zitat:

Nicht sehr empfehlenswert bei Dunkelheit aus meiner Sicht. Auf der B67 bist Du da Freiwild und auf dem Radweg ist die Blendung eine Katastrophe, weil der Weg leider in diese Richtung links der Strasse verlaeuft.

Cezanne
Dr.Torque

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 08:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:

Ich dachte er meint es generell: Dunkelheit und evtl. Alkoholspiegel.

Zitat:

Klar - ich kenne die Strecke schon, aber man kann auch runter schieben Winken

Zitat:

Nicht sehr empfehlenswert bei Dunkelheit aus meiner Sicht. Auf der B67 bist Du da Freiwild und auf dem Radweg ist die Blendung eine Katastrophe, weil der Weg leider in diese Richtung links der Strasse verlaeuft.

Cezanne

Also mit der Rückfahrt stelle ich mir das so vor:
Im Zuge der Festlichkeiten nimmt der teilnehmende Radsportler einen Imbiss und das eine oder andere Getränk zu sich. Am frühen Abend aber auf jeden Fall nach der Verlosung der Preise um ca. 19:15 gehts dann mit Geschenken am Rücken und einem Schnitzel im Bauch zurück auf die Leber. Von der Kesselfall Seite zwar nicht ganz so steil wie von Graz aus aber immerhin!
Die Filmkameras kurz vor dem Gasthof auf der Leber sollen dann die gequälten Gesichter einfangen. Das gibt dann einen schönen Bildbericht auf der RedHunters Webpage J
Da ich beim runterfahren zwar nicht auf der Leber aber auf anderen Pisten schon schwer gestürzt bin will ich das von anderen gar nicht auf Film haben und hoffe das so was auch keinem passiert.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und obwohl ich das Ironie smilie gesehen habe muss ich jetzt eines loswerden: Wer ein MTB besitzt und vorhat sein Radl bergab auf einer Asphaltstraße zu schieben sollte doch einiges in seinem Leben überdenken.

LG
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde